Willkommen in der Kasperbühne Kend...

 

Bild der Indoor-Kasperbühne - Zum vergrößern hier Klicken!Über die Bühne:

Die Kasperbühne Kend ist ein mobiles traditionelles Kasper- und Märchentheater in der Dritten Generation. Die Bühne spielt traditionelles, klassisches Kaspertheater zum interaktiven (verbalen) Mitmachen, Lachen und Staunen für Menschen ab 3 Jahren.

 

Unter dem Motto : Eltern !!
Wollt Ihr Kinderaugen strahlen sehen ??
Dann laßt Sie hin zur Kasperbühne gehen !!

Die Inhalte der Geschichten sind durchweg gewaltlos und werden deshalb überall geschätzt. Der pädagogische Wert der selbst geschriebenen Geschichten und Märchen wurde durchweg anerkannt. Die Vorstellungen dauern ca. 35 - 45 Min.

 

Bild der mobilen Kasperbühne - Zum vergrößern hier Klicken!Wir verfügen über verschiedene liebevoll gestaltete Bühnen mit ausreichender Licht- und Tonanlage, sodass es möglich ist Innen und Außen zu arbeiten.

Die Kasperbühne spielt Bundes- und Europaweit überall dort, wo Kinder sind:

in Kindergärten , Grundschulen, Behinderteneinrichtungen, auf Kinderfesten, Stadtfesten, Betriebsfeiern, Weihnachtsmärkten, Weihnachtsfeiern, Sommerfesten, Kindergeburtstagen, für Werbegemeinschaften, Vereine, Möbelhäuser, Autohäuser, Baumärkte, Kirchengemeinden, in Kulturzentren, Bürgerzentren, Theatern usw.

Über den Künstler:

Bild des Pupenspielers Herrn Peter KendDer Puppenspieler und Sozialpädagoge Peter Kend hat sein können bereits vor über 25 Jahren bei seinem Vater und Großvater gelernt und begann 1983 als freiberuflicher Puppenspieler in Berlin mit eigener Bühne zu arbeiten.

Er ist im April 1961 geboren und Vater von zwei Kindern, ist freiberuflicher Puppenspieler und Sozialpädagoge, und spielt bereits in der dritten Generation klassisches traditionelles Kaspertheater.

Im Jahr 1993 kam die Idee nicht nur traditionelles klassisches Kaspertheater zu spielen, sondern das Medium Puppentheater auch zur Prävention zu nutzen. So entwickelte er einige Stücke z.B. zur Problematik:

„ Nicht mit Fremden mitgehen“
„ Man soll anderen Nichts wegnehmen“
„ Zähneputzen nicht vergessen „
u.a. Themen

Peter ist Mitglied in der UNIMA– Zentrum BRD e.V. im I.V.P.E. und im LanZe Spiel und Theater e.V.